Team

Das Team der Blütengarten | Stauffer Gartengestaltung AG setzt sich aus erfahrenen Fachleuten zusammen. Deren Kompetenz, Fachwissen und Können sind durch Aus- und Weiterbildung stets auf dem aktuellen Stand der Branche. Dafür stehen wir ebenso wie für Leidenschaft, Kreativität und Flexibilität.
Kurt

Kurt Stauffer

Der eidg. dipl. Gärtnermeister hat sämtliche Stationen des Gärtnerberufes durchlaufen, wo er breite Erfahrung mit Projektleitungen und anspruchsvollen Gartenplanungen sowie fundierte Führungskenntnisse sammeln konnte. Er schloss 1991 die Obergärtner- und 1994 die Meisterprüfung ab. Im Oktober 2009 übernahm er die AG für Gärten, welche er Anfang 2010 in Blütengarten Stauffer Gartengestaltung AG umfirmierte. Weiter war Kurt Stauffer im Kanton Aargau lange in der Lehrlingsausbildung als Instruktor und Prüfungsexperte aktiv. Nebst seinen Aufgaben als Geschäftsführer ist seine grosse Leidenschaft die Gartenplanung und Gartenarchitektur.

stauffer@bluetengarten.ch

Sabrina

Sabrina Flury

Die eidg. dipl. Bauführerin ist die Stellvertretung des Betriebsinhabers. Frau Flury bildet sich im Moment zur Gärtnermeisterin weiter. Im Büro ist sie zuständig für die Gartenplanung mittels CAD. Das Offertwesen und das Erstellen von Bepflanzungskonzepten gehören zu einem weiteren Tätigkeitsbereich von Sabrina Flury. Auch im Kundengarten und auf der Baustelle ist sie anzutreffen. Ihre Leidenschaft sind natürlich gestaltete Gärten und Bepflanzungen.

Eggi

Markus Egger (Eggi)

Markus Egger ist ein erfahrener, langjähriger Kundengärtner, der hauptsächlich mit der Pflege der anspruchsvollen Gärten unserer Kundschaft beauftragt ist. Der eidg. dipl. Landschaftsgärtner schloss 1999 seine Lehre bei der J. Oeschger AG ab, die den Werkhof am heutigen Standort der Blütengarten Stauffer Gartengestaltung AG hatte.

Dani

Daniel Schmidli

Als Vorarbeiter ist der gelernte Landschaftsgärtner vorwiegend auf den Baustellen anzutreffen. Mit seiner Gruppe trägt er aktiv dazu bei, dass aus den neu erstellten Gärten oder Gartenänderungen kleine Paradiese entstehen. Bei Arbeiten mit Natursteinen kann er seine Fähigkeiten voll entfalten.

Dino Forrer

Michel Gehrig

Der gelernte Gärtner kümmert sich mit Leidenschaft um die Gärten unserer Kundschaft. Eine seiner Stärken sind akkurat geschnittene Hecken und Formgehölze wie in einem Schlossgarten. Zurzeit besucht er die Weiterbildung zum Obergärtner im Bereich Kundengarten.

Beat Meyer

Als Gartenarbeiter ist er im Kundengarten oder auf der Baustelle eine wertvolle Unterstützung. Nebenbei holt er noch den Abschluss zum eidg. dipl. Landschaftsgärtner nach.

Sven

Sven Wertli

Hat im August 2016 die Lehre zum Landschaftsgärtner begonnen. Er hat bereits zwei sehr erfolgreiche Jahre seiner Lehrzeit gemeistert. Im letzten Lehrjahr gilt es nun schon, sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.

Noah Blösch

Ist seit August 2018 bei uns im Team. Er ist in der Lehre zum Landschaftsgärtner EBA. Bereits ein Lehrjahr hat er hinter sich und wird nächsten Sommer den Abschluss machen. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei.