Jetzt aktuell Rasenrenovation

Durch die längeren, wiederkehrenden Trockenperioden haben sehr viele Rasenflächen Schaden genommen.
Aber nicht nur Hitze, sondern auch Nährstoffmangel, falsche und zu wenig durchdringende Bewässerung haben Trockenstellen im Rasen begünstigt.
Zudem fördert die Bewässerung und dem damit verbundenen feuchtwarmen Klima in der obersten Bodenschicht, das Auftreten von verschiedenen Rasenkrankheiten.
Unregelmässige, manchmal grossflächige Flecken wie bei Trockenschäden können auch durch Pilze verursacht werden.
Unter Regeneration und Renovation verstehen wir das Beseitigen von Schäden und Mängel an der vorhandenen Grasnarbe,
ohne den Rasen komplett zu erneuern.

Der Monat September ist ideal um Ihren Rasen wieder auf Vordermann zu bringen.
Haben Sie Bedarf? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

PS. Übrigens, nun ist auch die beste Zeit um lästige Unkräuter im Rasen zu bekämpfen.

Trockenheit
Schaden durch Trockenheit